Maddy-Cool

Na, eigentlich heiße ich ja Greese und gerufen werde ich Maddy. Aber nun habe ich den Spitznamen "Maddy-Cool" weg. Wie das?

Na ja, ich bin eben ganz schön cool, sagen meine Leute. Wenn Gewitter ist, macht mir das nichts aus; wenn wieder im Steinbruch bei uns in der nächsten Nähe gearbeitet wird (und das kracht ganz schön), macht mir das nichts aus; die Feuerwehr finde ich auch gut, daß ich gerne Feuerwehrhündin werden würde, wie man auf dem Bild sehen kann. Und dann war letztens bei uns praktisch vor der Haustür ... na ja, ein paar Hopser war das schon weg ... ein Open-air-Rockkonzert. Das war so laut, daß hier die Scheiben vibrierten. Aber mich störte selbst das nicht. Im Garten habe ich gespielt, als würde es die Musik gar nicht geben, obwohl es da noch lauter war als drinnen. Seitdem bin ich "Maddy-Cool".

Wenn es doch mal was gibt, das mir nicht so geheuer ist, dann pflanze ich mich auf meinen Puschelhintern und sehe mir das ganz genau an. Dann merke ich, daß mir das ja gar nichts tut und alles ist gut und ich hüpfe umher. Meine Leute sind davon ganz beeindruckt und hoffen, daß ich auch weiterhin so cool bleibe!

Wäre noch die Feuerwehr, wo ich so gerne hin möchte! Die ist nämlich nebenan.

Was meint ihr, wie interessant das ist, wenn die Feuerwehr Einsatz hat! Ui, dann kommen hier die Feuerwehrleute angebraust, parken bei uns vorm Haus und dann rennen die Feuerwehrmänner zum Gerätehaus. Ist das ein Gewusel! Toll! Wenn die Sirene losgeht (die ist ohrenbetäubend), dann weiß ich, daß wieder ein Einsatz ist. Dann flitze ich zum Fenster und warte auf die Feuerwehrmänner. Wenn die Autos mit Martinshorn wegfahren, ist das genauso interessant.

An manchen Tagen wird nur so bei der Feuerwehr was gemacht. Das finde ich auch immer so interessant und möchte gerne dorthin. Schade, daß ich nicht mitmachen kann!

Frauchen sagt, bald ist bei uns Schützenfest und dann kommt so ´n komischer Bär durch die Straßen gelaufen. Ich weiß auch nicht, was sie damit meint. Sie fragt sich nämlich, ob ich bei diesem Bär auch cool sein werde oder ob ich da Angst vor habe. Na, das muß ich mir mal genauer anschauen. Hoffentlich frißt der mich nicht!

Bis dahin bin ich immer noch

Eure Maddy-Cool