Diese Mistviecher

Lange, lange habe ich nichts von mir hören lassen.

Das ganze Jahr lang gab es hier praktisch nix Neues. Frauchen wollte schon zwischenzeitlich hier dichtmachen, weil der Speicherplatz wegen der vielen Bilder zur Neige ging. Aber sie hat es dann doch nicht über ihr Herz gebracht.

Etliche Bilder wurden gelöscht, um Platz zu schaffen. Die Galerie müßte noch überarbeitet werden. Aber das alles ist eigentlich gar nicht so wichtig.

 

Neben der elenden Hitze und Trockenheit (was ich persönlich ja gut fand), gab es da noch etwas, warum hier nicht auf der Seite gearbeitet wurde. Ich war krank. So ein Mistvieh von Zecke hat mich mit Anaplasmose infiziert. Mir ging es zwar - im Gegensatz zu manch anderen Hunden damit - ganz gut; bin rumgehüpft und hatte wie immer Appetit. Aber die Antibiotika-Bomben haben doch etwas geschlaucht. spaziergänge wurden nur ganz kurz gemacht, damit die Tabletten auch ihre volle Wirkung entfalten konnten. Und Sonne ist bei diesen Tabletten auch nicht gerade gut. Also habe ich meistens faul rumgelegen und gepennt.

Seltsamerweise hatten Brüderchen Ritchie und großer Bruder Felix zur gleichen Zeit auch Anaplasmose gehabt. Die beiden und ihre Zweibeiner grüße ich hier mal ganz lieb!

 

Diesen Monat muß ich noch zur Kontrolle, ob die Scheiß-Krankheit genug verdrängt worden ist. Deshalb bitte ich euch Leser, mir Daumen und Pfoten zu drücken, daß die Werte gut sind!!!

 

Die Anaplasmose selber werde ich nie wieder los. Sie wird mein Leben lang im Körper schlummern. Und wenn ich Pech habe, wird sie in Schüben wiederkommen. Auch da bitte ich um Daumen und Pfoten, daß mir das erspart bleibt!

 

Manch andere Hunde überleben die Anaplasmose nicht. Ihr könnt euch sicher vorstellen, wie sich Frauchen gefühlt hat, als ich die Diagnose bekommen habe.

So ist also der Sommer verflogen, ohne daß ich was davon gehabt habe.

Diese Mistviecher von Zecken!

 

Eure Maddy-Cool